Weiterbildung in Emden

„Ich bin endlich fertig mit der Ausbildung – ich bin ausgelernt.“ Diese Aussage hört man häufig von ehemaligen Auszubildenden direkt nach der Ausbildung. Dann beginnen sie ihre Erfahrungen im Berufsleben zu vertiefen. Sehr schnell stellen viele dabei fest: „Man lernt nie aus und ist eigentlich nie fertig“. Das ist sogar gut so – denn lebensbegleitendes Lernen wird von uns erwartet, hält uns flexibel und fit.

„Stillstand ist Rückschritt“, da sich alles um uns herum weiterentwickelt. Machen wir nicht mit, treiben wir zurück.  „Der Kopf ist doch rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann“ – über diesen Ausspruch kann man schmunzeln, doch ein Funke Wahrheit ist auch hier dabei: Alles, was wir heute machen, können wir morgen vielleicht noch besser machen. Das, was wir gestern gemacht haben, kann vielleicht morgen schon falsch sein, weil sich in Produktion und Wirtschaft sehr viel und schnell verändert. Zunehmende Komplexität und Dynamik im Berufsleben fordern u. a. Initiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität von uns.

Sich heute für eine Weiterbildung zu entscheiden sichert die eigene Zukunft, denn durch die eigene Entwicklung trägt jeder einzelne Mitarbeiter zur Entwicklung des eigenen Unternehmens bei. Dies sichert den eigenen Arbeitsplatz und zudem den Bestand des Unternehmens. Somit führt Personalentwicklung im besten Fall zur Organisationsentwicklung – denn wer, außer wir selber, könnte ein Unternehmen weiter entwickeln? Aus diesem Grund lautet einer unserer Slogans “Zukunft durch Bildung“!

Um seine Ziele zu erreichen, muss man den ersten Schritt tun. Das Weiterbildungsangebot von Compass-Bildung qualifiziert Sie für Ihre weiteren Karriere-Schritte.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Davon leben wir.