Anfahrtsbeschreibung

Die ersten Herausforderung – finde uns!  Das Gebäude der früheren alten Post von Emden / Telekom-Gebäude hatte in der Vergangenheit den Eingang von der Osterstrasse her. Deshalb historisch auch noch die alte Gebäudeanschrift “Osterstr. 38”. Von dort ist aber schon lange kein “Reinkommen” mehr…

Heute ist die Einfahrt zum Schulungsgebäude nur noch über die Brückstrasse möglich (Einfahrt ist direkt gegenüber der Hausnummer 42 (= Reisebüro)). Wenn man sich am Fernsehturm von Emden orientiert, dann kann man Compass-Bildung eigentlich nicht verfehlen – die kostenlosen Parkmöglichkeiten sind direkt im großen Innenhof vor dem Schulungsgebäude (direkt unter dem Fernsehturm von Emden).  Sowohl im Bereich der Einfahrt wie auch am Gebäude rechts neben der Eingangstür weisen unsere Hinweisschilder auf Compass-Bildung den Weg…

Unsere Schulungsräume sind im ersten Obergeschoss (3 Geschosstreppen hoch). Das Gebäude hat zwar den “Charme der 50ger Jahre”, aber die fast 5 Meter hohen Decken sowie die großen Fensterfronten sorgen immer für “frische Luft” und ein angenehmes Raumklima. Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich im ersten Obergeschoss auf der linken Seite. Auf der Nordseite gelegen (der Sonne abgewandt…) sind 2 große Schulungsräume. Hier kann man auch wenn man sich einmal warm arbeitet einen “kühlen Kopf” bewahren…